Navigation überspringenSitemap anzeigen

Restaurant Lindenhof Enniger in Ennigerloh – seit 1935 in Familienbesitz

Im 17. Jahrhundert erbaut und seit 1935 Uhr in Familienbesitz – das Restaurant Lindenhof Enniger in Ennigerloh schreibt seit unzähligen Jahren Geschichte. Damals noch als die gute, alte Dorflinde bekannt, die von Jung und Alt gerne besucht wurde, und heute die beliebte, traditionelle Gaststätte mit deutsch-westfälischen Spezialitäten, die für unbeschreiblichen Genuss steht.

Schon früher wurden im Hause Lindenhof verschiedenste Feste gefeiert! Das Tanzbein wurde geschwungen und auch die Speisen und Getränke durften bei keinem Anlass fehlen. Ob es der traditionelle Tanz in den Mai war, die Trauung zweier Liebenden oder das Weihnachtsfest – was wir heute in unserem großzügigen Festsaal zelebrieren, wurde schon vor Ewigkeiten in der Dorflinde gefeiert.

Zudem konnten Schriftstücke von Ennigerloh belegen, dass das Gebäude über einen langen Zeitraum als Gericht fungiert hat. Sämtliche Verschuldungen der Bürger wurden nicht mit Zahlungsforderungen bestraft – so wie man es heutzutage kennt. Vielmehr waren die Enniger dazu verpflichtet, Brot, Getränke und andere Lebensmittel weiterzugeben, um sich von Ihrer Schuld zu befreien. Im Zuge dessen wurde die damalige Dorflinde – dank der Familie Koch – allmählich zu einer echten Gaststätte, in der bis 1935 unter anderem auch Schnäpse hergestellt wurden.


Tradition trifft auf Vielfalt im Restaurant Lindenhof Enniger – wir lieben, was wir tun!

Seit einiger Zeit wird der Lindenhof Enniger von den Eheleuten Andreas und Cathrin Spitthöver geführt. Hier kommen Gäste verschiedenen Alters und unterschiedlicher Herkunft zusammen, um die Facetten der westfälischen Küche kennenzulernen und ein paar schöne Stunden in gemütlichem Ambiente zu verbringen. Ob Weine, Biere, Kaffeespezialitäten, Spirituosen, Fisch- und Fleischgerichte, vegetarische Speisen und vieles mehr – hier wird jeder Gast glücklich.

Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern und weitere Veranstaltungen werden im Lindenhof gebührend gefeiert!

In unserem großen Festsaal können bis zu 150 Personen Platz nehmen und sich über ein individuell gestaltetes Menü freuen, das wir mit den Gastgebern zuvor durchplanen. Dabei legen wir großen Wert auf Ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen, sodass Ihr Besuch im Lindenhof garantiert in Erinnerung bleibt.

Wir freuen uns, Sie mit einem Lächeln willkommen zu heißen.

Das Team vom Restaurant Lindenhof Enniger


0 25 28 - 84 65
Zum Seitenanfang